Nachrichten von Pater Leo / Philippinen

Freunde des Lebens e.V. ist unsere Brücke zur Unterstützung von Pater Leo's Arbeit auf den Philippinen. Anja und Michael Görner haben uns nachfolgende Nachricht vom Pater weitergeleitet.
 
Pater Leo schreibt am 25.11.2015 u.a.

"Eure (gemeint sind Anja und Michael Görner / Freunde des Lebens e.V., Anm. d. R.) Spende ... war ein großer Segen für uns: wir konnten den fünf Kindern von Lola Conchita ein Jahr Erziehung sichern, wir konnten zwei Häuser vor den Fluten retten und auch unseren Kindergarten zusammen mit anderen Spendern 'schulreif' machen.
... Und ... Ihr wollt jetzt noch weiter helfen. Congratulations!
Wir hätten gern einen kleinen Raum mit Toilette und Wasseranschluss eingerichtet für die vielen Kranken und Armen, die uns jeden Tag besuchen und wirklich Hilfe brauchen. So könnten wir unsere Aktion auf einen Tag beschränken, zusammen mit ärztlicher Versorgung und Betreuung von Sozialarbeitern."

Team Ronouchi wird über die Freunde des Lebens e.V. auch 2016 wieder den Einsatz und die Arbeit von Pater Leo unterstützen. Mit verhältnismäßig geringen Mitteln wird dort ein großer Nutzen gestiftet.