Salz auf meinem Neo

Heute war ein erstes Anschwimmen in der Ostsee fällig, genauer gesagt in Maasholm Bad an der Schleiemündung. Etwa 1.000 Meter bei ruhiger See im Neo. Keine Qualle konnte mir folgen. Keine weiteren Lebewesen näherten sich meiner gewaltigen Bugwelle. Weitere Trainingseinheiten im und am Ostseefjord werden in den nächsten Tagen noch folgen.

DSC01422

Sportliche Grüße

Rono

Zisch …

FAXE-DenmarkDas musste sein. Nach dem 20 KM Jog bei viel zu großer Hitze am heutigen Morgen war die 1-Liter-Dose FAXE Premium aus Denmark fällig. Die Kraft reichte gerade noch, um den Verschluss aufzuhebeln. Hopfen und Malz schossen direkt bis in die entlegensten Körperzellen. So stelle ich mir das in 17 Tagen hinter der Finish Line im Zentrum von Fredericia vor … bitte ein kühles Faxe oder Carlsberg … zischschsch.

Vi ses!

Rono

Trainingsfinale

cf horizontal 4c

Es sind noch 18 Tage bis zum Halbeisenmann in Fredericia. Die härteste Trainingswoche ist angebrochen. Nach den intensiven TV-Sportwochen mit Wimbledon, Fußball-EM, Leichtathletik-EM, Ironman Frankfurt, Challenge Roth und Tour de France setzte ich jetzt den letzten, finalen Trainingsreiz. Heute gut 3 Stunden bei lauschigen Temperaturen auf dem Rad gekurbelt. Den blauen Bullen Walchsee-Banane_2010habe ich danach zur Inspektion bei meinem Radfritzen geparkt und bin von dort – also Koppeltraining – heim geeiert, zunächst, bei KM 3 wurde es etwas geschmeidiger, allerdings ging mir da bereits so langsam die Puste aus. Daran muss ich noch arbeiten. Für morgen steht ein finaler Halbmarathon auf dem Trainingszettel. Wenn ich diese Woche überlebe, sollten die Körner für Fredericia im Köcher sein.
Natürlich fehlte für die Vorbereitung heuer mein Trainingspartner Iron-Alex, der aktuell nach Knie-OP noch gebremst auf seinem City-Bike nuckelt. Eines ist wahrscheinlich, ich werde die neue Weltbestzeit von Frodo unterbieten, und dafür brauche ich nur die halbe Distanz.

Vi ses! Bleibt sportlich.Slogan-background_2015

Rono