Kailua-Kona 8. Oktober 2016

walch_medley

Walchsee, Berlin, Kopenhagen, Fredericia, das sind unsere bisherigen persönlichen, denkwürdigen Triathlon-Adressen. Getoppt jährlich nur von Kailua-Kona / Hawaii, dort treffen sich am 8. Oktober wieder die harten Jungs und Mädelz zur Ironman-WM 2016. Und wir sind als leidenschaftliche Ausdauerdreikämpfer wieder dabei … und kleben am TV- und PC-Screen. Auch heuer reichten unsere gesammelten Quali-Punkte für Hawaii ganz knapp nicht aus … doch wir bleiben dran. Irgendwann heizen wir durch die Lava-Felder und lassen das Energy-Lab erstarren.

Also Leute, vormerken, 08.10.2016, ab 18:25 Uhr MESZ / 6:25 Uhr Kailua-Kona geht’s los, legt die Gels und Mineraldrinks bereit.

Gruß

Rono

 

Winterblues

Teamstaffel VIN Münster-Marathon 2016
Teamstaffel VIN Münster-Marathon 2016

 

Am 11.09.2016 erliefen unsere 16 Fundrunner beim Staffelmarathon in Münster 168,78 KM in 16:13:09 Std und erarbeiteten damit – umgerechnet in Euro – einen großen Beitrag für unseren Fund. Anfang nächsten Jahres entscheiden wir wieder über die Verwendung u.a. dieser Mittel.  Sicher werden wir weiter Pater Leo in Manila / Philippinen bei seinem Einsatz zur Verbesserung der Lebenssituation der Ärmsten unterstützen. Mit den Geldern wird der Aufbau sozialer Einrichtungen finanziert. Auf der Insel Flores in Indonesien werden wir mit der außerordentlichen Unterstützung von Netty & Franz auch im nächsten Jahr wieder Mittel bereitstellen für den Schulbesuch von Sumar und die eine und andere Mikrofinanzierung zum Aufbau und Erhalt von Existenzgründungen (Kiosk, Gemüseanbau, Ausbildungsfinanzierung usw.). Schwester Veneranda Vilcane kümmert sich in Lettland um hilfsbedürftige Familien, auch hier möchten wir im kommenden Jahr gern unsere Unterstützung fortführen. Das sind nur drei von weiteren Hilfsprojekten, in denen die von uns gesammelten Zuwendungen die große Welt natürlich nur ein wenig, doch das Leben und die Welt der von uns unterstützten Menschen in erheblichem Maße verbessern.  Und für uns, die wir helfen können, ist das ein richtig gutes Gefühl, quasi ein Runner’s-High.

dsc01523

Unsere großen Events sind in diesem Jahr erlebt. Doch deshalb spielen wir nicht den Winterblues. Den einen oder anderen kleineren Lauf peilen wir noch an. Und am Schlusstag des Jahres wird ganz sicher wieder eine große Horde Fundrunner den Silvesterlauf 2016 rocken. Bleibt also im Training.

Sportliche Grüße

Rono

 

 

Staffelspektakel

DSC01508

Vor wenigen Tagen wurde die blaue Linie aufgefrischt und wie jedes Jahr löst dieser leuchtende blaue Streifen, egal wo er ins Blickfeld springt, Erinnerungen und große Vorfreude aus.  In wenigen Tagen folgt die abschließende Namensmeldung unserer Staffel-Fundrunner (bitte alle gesund bleiben). Es ist also so gut wie angerichtet. Morgen beginnt die Team Ronouchi Festwoche „Münster Marathon 2016“ … wir sehen uns, vi ses!

Rono

DSC01506