Zuletzt im Ziel und doch gewonnen

Erster Sonntag im Mai – 6. Wings for Life World Run. Wir waren in München wieder dabei. Auf allen Kontinenten der Welt sind zeitgleich an die 100.000 Läufer auf ihre Strecke gegangen, um den jeweiligen Catcher Cars so lange als möglich davonzulaufen. Der einzige Lauf, bei dem der Athlet gewinnt, der die längste Laufzeit auf die Uhr bringt und bei dem nebenbei die Einnahmen des Events der Rückenmarkforschung zugute kommen.

Wir waren dabei, mit 7,5 KM und 26,2 KM. Ein Münsteraner war jedoch  richtig gut und ließ sich erst nach 63 KM und knapp 4 Stunden vom Catcher Car stoppen. Wir ziehen den Hut vor David Schönherr, der in der globalen Wertung den 2. Platz erreichte, und sind stolz, direkt beteiligte Zeugen dieser tollen Vorstellung gewesen zu sein.

Und wir waren schneller im Ziel … so konnten wir die finalen KM von David im Münchner Olympiapark auf der Videowall verfolgen.

Im nächsten Jahr vielleicht Wien … wir werden sehen.

Bleibt läuferisch.

Rono