Tiere mit bunten Flecken

IMGP0488

Während der langen Trainingsausfahrten oder Läufe gibt es manchmal Begegnungen oder Beobachtungen, die für einige Kilometer Abwechslung oder Ablenkung bringen. So eine kleine Begegnung gab es gestern beim Radsplit. In Senden stoppte ich an einer Ampel, um evtl. in die Dorfbauernschaft abzubiegen. Da ich den Weg bisher nicht kannte, frug ich die neben mir wartende junge Dame, vielleicht so 14 / 15 Jahre alt, wo denn die Straße dort hinführe. Ja, das wüsste sie nicht, sie wohne wohl genau an der Straße ein paar hundert Meter weiter, doch wo die Straße endet, das könne sie nicht sagen. Nun ja, bemerkte ich, ich radle dann mal dort entlang und wenn wir uns an dieser Ampel mal wiedertreffen, sage ich dir, wo die Straße hinführt. Schmunzel.

Bei der Weiterfahrt musste ich dann lange über diese ausgeprägte Ortskenntnis nachdenken und darüber, was ich dem Mädel noch für Tipps hätte geben können … z.B. wenn du auf einer Wiese mal Tiere mit bunten Flecken siehst, können das Kühe sein.

Auf jeden Fall hatte meine lange Radausfahrt eine schöne gedankliche Abwechslung. Kids, bewegt euch und fahrt oder lauft mit stets offenen Augen durch die Landschaft. Es lohnt sich.

Bleibt sportlich.

Rono