Von Zweidrittel auf gut Dreiviertel

Radsplitt-2015-07-15-

Die geschäftliche Arbeit musste heute auf den Nachmittag verschoben werden. Anrufer, Emails, Zahlen hier, Unterlagen dort … Gemach liebe internen und externen Kunden: am heutigen Morgen muss der Geist erst durch eine ausgewachsende Radeinheit beflügelt werden. Dank Alexander an der Seite konnte ich für mich ganz neue Wege, Straßen und Ortschaften des Münsterlandes kennenlernen. Bockum-Hövel, Herbern, Mersch waren dabei. Die klitzekleine Kaffepause war wohl in Ottibotti? Egal, auf jeden Fall eine super Tour. Nach bis dahin bereits etwa 70 KM auf dem Tacho hat es mich dann noch über weitere gut 70 KM durch das mehr westliche Outback wieder nach Gievenbeck gespült. Mächtig stolz, noch nie bin ich an einem Tag so lange auf einer Leeze gesessen. Und es war okay. Die neue Müsliriegelkreation meiner Schwester und Backinstitution Marion war ein ausgezeichneter Energielieferant. Maierle, wir müssen nur noch etwas an der Konsistenz schrauben. Die Bauklötze waren etwas bröselig und beim ablenkenden Herausfischen aus dem Beutel, natürlich auf dem Lenkervorbau liegend, fluppte einiges in die Landschaft und bisweilen schrammte ich sehr knapp an einigen Straßenschildern vorbei.

Auf jeden Fall sind nun gut Dreiviertel, ja fast schon Vierfünftel der Raddistanz im Köcher. Für heute bin ich begeistert. Morgen frage ich mal meine Ober-, Unter-, Vorder- und Hinterschenkel nach dem werten Befinden.

Und noch etwas: Unser Ronouchi-Mann für Kopenhagen, IronAlex, ist voll im Plan. Geschmeidig, stetig, beharrlich kurbelt er auf seinem neuen schwarzen Fahrwerk. Ihr könnt also – sofern noch nicht geschehen – Euren Patenkilometer buchen und für die gute Sache einige Euronen in den Ronouchi-Fund einlegen. Wie? Was? Welche Kilometer sind noch frei? Guckst du hier KM-Paten

Bleibt sportlich. Mange hilsener.

Rono