Blaue Magie

DSC01277

Nach den herausragenden und in jeder Beziehung bewegenden Tagen rund um den Ironman in Kopenhagen war ein mentaler und physischer Spannungsabfall unverkennbar. Doch seit Ende letzter Woche ist das Sportlerherz wieder hellwach. Die magische blaue Linie wurde frisch nachgezeichnet. Die KM-Ziffern erstrahlen heuer in gelber Farbe auf dem Asphalt.
Egal wo ich diesen eindeutigen Marathon-Kennzeichen begegne, das Läuferherz pumpt mehr Blut in die Venen, ein kleines Kribbeln krabbelt irgendwo in der Magengrube und der Puls verlässt den Ruhebereich.

KM 34 liegt 200 Meter von unserer Haustür entfernt. Hier begann meine heutige Radlfahrt in die Stadt, das blaue Band immer im Blick, ich konnte gar keinen anderen Weg einschlagen. Ich bin nur froh, dass wir nicht in der Nähe von z.B. KM 15 wohnen, dann wären es jedesmal noch 27 KM bis zum Prinzipalmarkt.

DSC01276

Im Zentrum von Gievenbeck frug mich ein Paar mit zwei gut bepackten Leezen, was denn der kürzeste Weg bis zur Innenstadt sei. In diesen Tagen ist nichts einfacher als das zu erklären: folgt weiter diesen blauen Strichen, die werden euch bis vor den Friedenssaal führen. Durchhalten, das Ziel ist nicht mehr weit!

Am Sonntag sind wir dran … durchhalten, das Ziel ist nicht mehr weit!

Bleibt sportlich, herzliche Grüße

Rono