Flipper schwimmt mit

DSC01432

DSC01428

Fredericia ist für die Challenge hergerichtet. Heute im Briefing gab’s noch die Detail-Infos zu den einzelnen Streckenabschnitten. Morgen um 15:10 Uhr nach dem Start der Pro’s gehen die alten Männer zunächst in einen Kanal und ab etwa 400 Meter in die offene Ostsee (18 Grad).

DSC01443

Neben reichlich Grünzeug und vielfarbigen Quallen ist auch die Begegnung mit einem Delfin zu erwarten. Wir konnten uns gerade schon überzeugen, als der gute Flipper immer wieder zwischen den vereinzelt anschwimmenden Strebern im Hafenbecken aufgetaucht ist. Außergewöhnlich und … er will nur spielen. Da werde ich morgen mal sehen wie er sich verhält, wenn der westfälische Schweinswal auf die 1,9 KM Tour geht.

DSC01446

Die jungen, flinken Dreikämpfer werden mich sicher gnadenlos um- und überkraulen, ohne Mitgefühl und Sinn für die maritimen Begegnungen.

DSC01436

Ich werde berichten. Farvel und vi ses!

Rono