Jeder KM zählt …

DSC00361

Ich bin dabei. Nein, nicht im Starterfeld in Kopenhagen. Das Trainingsprogramm werde ich solidarisch mit absolvieren. Denn auch als Betreuer am Streckenrand ist eine ausgezeichnete Kondition gefragt. Anfang der Woche bin ich ins Schwimmtraining eingestiegen, Grundlagen sind noch da. Gut, ich war nicht direkt im Becken, doch 15 Minuten Kraulsimulation mit Gewichten unter der Dusche sind auch nicht ohne. Und die erste Radeinheit ist auch längst verfrühstückt. Der Anfang ist also gemacht. Dranbleiben, jeder KM zählt.

Rono

Road to Copenhagen – nur Ziele, keine Vorsätze …

Road to Copenhagen, die Straße nach Kopenhagen, hat nichts mit Vorsätzen zu tun, sondern mit Zielen. Und das Januar-Ziel ist erreicht. Erstmals, und zurückgegriffen haben ich auf die weisen Worte des alten Trainergurus Dendemann mit seinem Meisterwerk Nichtschwimmer, konnte ich 3000 Meter im Schwimmbad absolvieren. Ich schwimmte, schwamm und schwomm, endlich bin ich wieder angekommen. 120 Bahnen, neben mir richtige Schwimmer, doppelt so schnell wie ich, oder auch Haubentaucher, die einfach alles lahmlegen. Egal. Leicht seekrank verließ ich das Becken, aber glücklich. Es gibt Leute, die keine 3000 Meter walken können.
Und die letzten 860 Meter wären auch noch gegangen, hätte mich Monika nicht eingeladen. Dieser Apfelkuchen mit Aaseeblick war verdient. 860 Meter also noch, aber nur so als erste Nachricht, ich bin dran, demnächst mehr über mein Kopenhagen-Ironman-Projekt 2015 …Auftauchen