Huabaoim

Das ist nicht der Songtitel eines dreistrophigen Jodlers und der Name hat auch nix mit den bekannten Klettermaxen zu tun. Die Huberalm befindet sich am Rande von Hausham und war unser heutiges Wanderziel.

slyrs-4

Die Ironman-Vorbereitung bereichert zweifellos den Urlaubsaufenthalt. Durch die langen Trainingseinheiten lässt sich ein wesentlich umfangreicheres Wegenetz zu Land und zu Wasser erkunden. Wann sonst furcht man schon 3 KM durch einen See, den man sonst von der Wasserseite allenfalls durch eine Schiffrundfahrt erleben würde. Ähnlich schaut’s mit Laufstrecken aus, für die man wandernd mindestens einen Tag veranschlagen muss, allerdings inklusive Bewirtungsaufenthalt auf Almen und Berggasthöfen. Wir Athleten traben an diesen Schlemmerorten vorbei, schalten auf Viehalmen einen Gang zu, um das Risiko, in die Verfolgung eines Stiers zu geraten, zu minimieren und landen dann, selbst schnaufend wie ein Stier, wieder taumelnd im Tal.

slyrs-2

Auf der Alm da gibt’s koa Ruh. Morgen steht der Auerberg auf dem Speisenplan. Servus, ich pack’s dann mal.

Rono