Hummel, Hummel, summ, summ

Begegnungen mit der Tierwelt. Heute bin ich 2:20 Std eine Crossrunde über den Rennersberg- und Westerberghöhenweg gelaufen. In Summe etwa 600 Meter hoch und 22 KM weit. Von einer Almwiese schaute nur Fleckvieh erstaunt zu mir herüber.

2015-07-28 Hummel

Eine etwas schmerzhafte Begegnung mit einer Wespe gab es vergangene Woche nach einem ausgiebigen Kraulausflug im See. Verspannt, doch sehr zufrieden tapse ich über die Kiesel zu meinen Textilien, schwinge das Handtuch über die Schulter und … stick like a bee. In diesem Fall schoss eine Wespe ihren Stachel in meinen Nacken. Das kleine Geschöpf im BVB-Gewand lag leblos am Boden, mir begann zu frösteln, doch keine bleibenen Schäden. Auch der BVB wird sicher gut in die Saison starten.

Insekten gehören einfach zum Trainingsprogramm. Bei einem meiner letzten Radausflüge verfing sich ein Brummer in meinen Helmschlitzen. Normalerweise finden die schnell wieder einen Ausgang, doch in diesem Falle surrte es auch nach weiteren 3 KM noch in der Haube. Also besser anhalten, Helm lupfen und Freiheit gewähren. Bevor noch mehr Freunde heranrauschen und in meinem Kopfschmuck einen neuen Bienenstock anlegen. Es war dann übrigens eine Hummel, die irritiert davonsummte. Keine Aussicht auf Honig.

Bleibt sportlich. Held og lykke.

Rono