Laufen oder Leberkäs, radeln oder Radler?

Wir machen Zwischenstation in unserer alten Heimat München. Ich hatte wage daran gedacht, meine geliebte, herrliche Trainingsstrecke beiderseits entlang der Isar mal wieder unter die Laufsohlen zu nehmen, doch der innere Schweinehund war stärker und hat sich bei herrlichem Hochsommerwetter zu Leberkäs und Radlermass im Flaucher-Biergarten durchgesetzt. Man muss auch verlieren können.

2015-07-25_Schnecke

Das erinnert mich an eine weitere Begegnung zwischen Triathlet und Tier. Ja, auch Schnecken sind Tiere. Besonders häufig sind mir die nackten Gesellen auf den Laufrunden am Schliersee vor die Füße gelangt. Immer eine Freude, da ich denen wenigstens davonlaufen kann. Manchmal ist der Tritt jedoch etwas uneben weich und so ein hausloser Kriecher hält für ein paar Schritte mein Lauftempo … solange er unter der Sohle klebt. Ich versuche das zu vermeiden. Liebe Nacktschnecken, Augen auf oder im Grünstreifen bleiben.

Held og lykke.

Rono