Fahren mit Flasche leer

DSC01178
Nach einem ausgiebigen Frühstück mit dänischem Fruchtaufstrich startete ich heute am Vormittag meine letzte lange Radkante vor Kopenhagen. Optimale Wetterbedingungen, der blaue Bulle rollte fast lautlos dahin. Im Flaschenhalter eine 0,75 Liter Pulle mit Rono Spezialdrink, in der Rahmentasche ein paar Datteln. Ist nicht wirklich viel Proviant. Nach dem dänischen Zuckerschock am frühen Morgen wird das wohl reichen … dachte ich.
Bei KM 90 Flasche leer, Datteln bereits im Blutkreislauf. Ich war erst in Lüdinghausen. Natürlich hätte ich kurz in eine Bäckerei springen können, wollte aber nicht. Muss ja alles trainiert werden. Ab KM 115 bin ich geradelt wie Flasche leer. Nicht mehr viel Druck auf den Pedalen. Doch ich hab mich durchgehangelt und tatsächlich die angestrebten 130 KM eingesackt. Klar ist aber auch: für die nächste lange Ausfahrt werden die Satteltaschen und Flaschenhalter vollgepackt, damit noch Sprit im Tank ist, wenn es auf die Laufstrecke geht.

Hej, hej!