Die Wale sind zurück

Vor gut 8 Monaten ist mein Blue Seventy letztmalig mit Wasser in Berührung gekommen … das Meerwasser der Amager Lagune in Kopenhagen, letzter Schwimmtest einen Tag vor Alexander’s erfolgreichem Ironman-Debüt. Glorreiche Tage am Oeresund.

rt20x30-IROT2066
Jetzt schauen wir auf neue Ziele. Heute Trainingsstart Schwimmen in den 22,4 Grad warmen Wellen der Coburg. Ich hatte mich daheim schon in die Neo-Pelle gezwängt und bin die gut 5 KM in flottem Tempo zum DJK Schwimmbad geradelt. Dann, gut erhitzt, ab ins Wasser. Fühlte sich nicht so verkehrt an. Für den Anfang 1000 Meter gekrault, dabei sogar einige Bojen umschifft, danach raus aus der Walhaut und noch 300 Meter im Hautkleid draufgesetzt. Das reichte mir für den Trainingseinstieg. Ein gutes Gefühl, der Schalter ist umgelegt. Am Sonntag geht’s auf einen Long run beim Wings for Live World Run in München. In der Ferne lassen sich die Konturen des diesjährigen, triathletischen  Saisongipfels erkennen: 6. August 2016 Challenge 70.3 in Fredericia / Dänemark.

DSC01379

Vi ses! Werdet oder bleibt sportlich aktiv! 🙂

Frodo McFredericia