Wolf im Schafspelz

Alle fünf Jahre werden wir ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme in eine neue Alterswertungsklasse hineingeboren. Und mit zunehmendem Alter stellt sich sodann wieder die Frage … laufe ich wie ein Schaf oder greife ich an wie ein Wolf? Schließlich sind die Chancen auf einen Treppchenplatz als Rookie in der neuen Klasse niemals mehr größer. Letzteres bedeutet jedoch auch trainieren wie ein wildes Tier: Tempointervalle klotzen, gegen den inneren Schweinehund über den Schmerz hinauslaufen. Sonst gibt es beim Wettkampf keine Beute. Zumal da draußen viele andere alternde, gierige Wölfe unterwegs sind.

mk-1
Ich werde noch überlegen. Am 29.01. trete ich in Hamm zum ersten Rudeltreffen an. Vielleicht ja auch als Schaf im Wolfspelz, oder doch eher als Wolf in Schurwolle.

Packt euch warm ein da draußen.

Rono