Kom igen

Klasse Kick-off Video (Dez. 14)! Gratulation an die Meister der freien Rede … über acht Minuten, das muss euch erst mal einer nachspringen. Apropos springen … ich „fundrunning“ gemeinsam mit und ohne Michl über einige Jahre ja auch ziemlich klasse, bis sich mein Körperchen nachhaltig dagegen ausgesprochen hat (na ja vielleicht war es ja auch nur das Köpfchen). Darum beeindrucken mich Michl & Co auch seit 10 Jahren (nicht nur) sportlich ganz gewaltig.

Das neue Projekt von Alexander, den ich über diesen Clip auch mal quasi in natura erleben durfte, ist aber schon der Hammer, oder? Wie die Historie zeigt, ist es ihm auch zuzutrauen, dass er das schafft. Dafür drücke ich sämtliche Daumen. Die Dänen sind ein sehr freundlicher und sportlich fairer Menschenschlag Alexander. Wenn du die Zuschauer also „kom igen“ rufen hörst, heißt das soviel wie: „Auf geht’s, es geht schon noch“.  Und wenn du dann noch genug Luft hast und dänisch freundlich antworten willst, sagst du „tak skal du have (häwe)“ – wörtlich „danke sollst du haben“ – also „danke“.

Weiterhin einen guten und verletzungsfreien Trainingsverlauf!

 

2 Gedanken zu „Kom igen“

  1. …“Kom igen“ … also für mich hört sich das an wie „Komm du Igel!“ Und dazu dann passend die Antwort “tak skal du have (häwe)”, also „Halt’s Maul du Hänfling“. Also da müssen wir noch fleißig ein paar Brocken dänisch üben. Wir wollen ja nix falsch verstehen.

    Kom Igen … könnte aber auch der Name eines afrikanischen Wunderläufers sein … und damit ist das gleich schon wieder ein Riesenkompliment und wirkt unheimlich beflügelnd.

    Wir lernen …

    Vi ses!

    Rono

Kommentare sind geschlossen.