Schweinehund gegen Hammermann

Die Vorbereitung ist vollbracht. Den letzten langen Trainingslauf konnte ich heute verbuchen. Die letzten 5 der insgesamt 30 KM waren reiner Kampf mit Gehpausen. Was kann so eine Marathon-Vorbereitung doch grässlich sein. Habe ich früher gar nicht so empfunden, oder vergessen?  Wie immer die Frage: reicht das für den Marathon? Heute sicher nicht. Doch in 17 Tagen, wenn sich der Körper erholt hat, die Energiespeicher gefüllt sind, jede Muskelfaser gespannt ist wie eine obergärige Mozzarella-Tüte, Wettkampf-Feeling, Berlin, das ist was anderes. Da wird ab KM 30 der Schweinehund von der Kette gelassen und balgt sich bis zum Brandenburger Tor mit dem Hammermann.

Und überhaupt, 10 Jahre nach meinem persönlichen Weltrekord-Marathon in Frankfurt wird Berlin etwas ganz Besonderes. Und sicher ist, die 42,195 KM werde ich viel länger genießen als 2008.

Stay on the move

Rono

Berliner Bär geküsst

Gestern Halbmarathon in Marienfeld, schnuckelige Gemeinde nahe Harsewinkel. Der letzte Härtetest für den großen Marathon am 16.09. in Berlin. Sehr schöne Strecke durch die Gemeinde und raus durch die Feld-, Wald- und Wiesenlandschaft Ostwestfalens. Alles hat gepasst, runder Lauf und vielversprechende Zielzeit. Wie bestellt erwartete uns nach dem Ziel ein Berliner Bär.

Es ist also schon fast alles angerichtet für die große Runde in der Hauptstadt. Nur das dritte Drittel der Volldistanz birgt noch Geheimnisse. Wie und wann werden wir das Brandenburger Tor erreichen? Werden wir hinter der Finishline noch den Berliner Bär umarmen können?

Wir werden sehen … bleibt in Bewegung

Gruß

Rono

Begehrter Berliner Bär im Hof der Marienschule in Marienfeld