Freiluftwasserschwimmen … endlich

MK-Swim-2015-05-06

Das Luftthermometer zeigt heute, 6. Mai, 12 Grad, der Himmel ist dunkelgrau und sendet Regen. Das sind optimale äußere Bedingungen für den heuer ersten Freibadbesuch und das erste Schwimmtraining unter freiem Himmel. Und tatsächlich ist mein Lieblingsbad in der Münchner Region bereits geöffnet. 24 Grad Wassertemperatur stehen auf der Eingangstafel, kein Mensch, kein Fisch, kein gar nix im Wasser.  Das nenne ich ultimativ optimale Trainingsbedingungen.  Und in dieser Hochstimmung gleite ich zwar nicht wie ein Otter, doch mindestens wie ein Dackel durch die Fluten. Es werden am Ende keine 3,8 KM, doch mindestens 38.000 Kacheln über gut eine Stunde. Und die Gewissheit, dass ab heute für die nächsten Monate Freibad-, Kanal- und Seegewässer wieder bekrault werden. Ich freu mich drauf.

Bleibt sportlich, viele Grüße

Rono