Badebukser bleibt im Schrank

Kopenhagen-Rad

Man wünscht es sich nicht, doch auch das gehört zur Vorbereitung … Erkältung, Nase zu, Kopf zu. Es hatte sich beim letzten Trainingsausflug vergangene Woche bereits angekündigt.
Nun ist Zeit für Genesung, Erholung, Energiespeicher auffüllen. Badehose, Radsuit und Racer bleiben für eine Woche im Schrank.

Das ist die Gelegenheit, einen Blick nach Kopenhagen zu richten. Das Ronouchi-Basecamp befindet sich in der Njalsgade. Von dort sind’s etwa 1200 Meter bis zur EXPO, Finish line, Athletenbereich, Wechsel T2 Rad-Laufen. Da wir ganz nahe an Kobenhavns Havnebade liegen, eine der größten der unzähligen innerstädtischen Wasseradern, könnten wir zu diesem Hotspot auch schwimmen. Richtung Øresund, dann links Richtung Gammel Strand. Muss aber nicht. Der richtige Schwimmstart liegt ca. 4 KM östlich unserer Bleibe und ist gut über die 650 Meter entfernte Metro 1 Station Islands Brygge mit Umstieg in die M2 zu erreichen. Dorthin könnten wir auch laufen, quer durch den Stadtteil Amager bis zum Amager Strandpark. Muss aber nicht.

Zurück zum Basecamp, 125 qm, eine „schöne, helle Wohnung im Herzen von Kopenhagen“, so beschreibt uns das Gunver, unsere Gastgeberin. Mindestens fünf Schlafplätze für 5 Nächte. Also quasi 25 Nachtschlafplätze oder Schlafplatznächte, davon sind bereits 16 belegt durch Fundrunner und Ronouchianer. Die Njalsgade 12 wird der Tempel der Spitzenathleten … schläfst du schon oder schnarchst du noch?

Jetzt ist Schluss mit Nase zu, rein in die Racer und raus zur Laufeinheit. Vi ses!

Rono