Servus Schliersee … wir kommen wieder

2015-08-01-Slyrs3

Samstagmorgen, 7:15 Uhr, letztes Schwimmtraining im Schliersee. Wasser flach, Himmel blau, windstill. Neben mir ein paar Enten. Neo sitzt, Schwimmbrille angepresst. Ich stelle mir den Startschuss am Amager Beach am 23.08. vor und los geht’s. Am Nordufer entlang und wieder zurück und weiter parallel zum Ostufer. Beim Luftfassen sehe ich jeweils über das glatte Wasser bis zu Nagel- und Brecherspitz. Langstreckenschwimmen kann so schön und kurzweilig sein. Es hilft alles nix, ich muss so langsam wieder Richtung Ufereinstieg gleiten. 90 Minuten genussreiches Panoramakraulen, die letzten Meter in Rückenlage, ein letzter Blick auf das ultimative Trainingsrevier für Freunde der drei Grundfortbewegungssportarten.
Ich komme wieder, mit Neo, Laufschuhen und Rad. Ich liebe diesen Sport. Servus Slyrs.

2015-07-27 swimVi ses!

Rono